0178-4012980 info@lauraradhoff.de

Laura Radhoff
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxis für Hypnose- und Psychotherapie

Kinder- u. Jugendpsychotherapie

#288862750 vectorfusionart– stock.adobe.com

In meiner Praxis biete ich u.a. Diagnostik und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche sowie begleitende Beratung/ Psychotherapie von Beziehungspersonen oder Familientherapie an.

Die Erziehung eines Kindes kann neben sehr vielen schönen und wundervollen Momenten auch einige Hürden mit sich bringen. Bei der Aufgabe Schwierigkeiten zu meistern und problematische Phasen als Chance zur Weiterentwicklung zu nutzen, möchte ich Sie professionell unterstützen.

Zur individuellen Unterstützung können verschiedene Psychotherapieverfahren eingesetzt werden.

Neben der Verhaltenstherapie arbeite ich mit der systemischen Familientherapie, der Kinderhypnosetherapie und EMDR zur Behandlung von u.a.:

Aktuellen Krisen, Angststörungen im Kindesalter z.B. Nachtängste, Angst vor dem Einschlafen, Schulangst, Trennungsängste, Prüfungsangst bei Jugendlichen, Enuresis/ Einnässen, Zwangshandlungen und Zwangssymptome, Stottern/ Poltern, Tics, Angewohnheiten wie Nägelkauen/Daumenlutschen, Albtraüme, Mobbing, Kontaktstörungen zu Gleichaltrigen oder Erwachsenen, körperliche Beschwerden und Schmerzen mit seelischer Ursache.

Ich bin Mitglied im VFP

Der Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP) ist die größte berufsständische Vereinigung in der freien Psychotherapie.